Apple-Smartphones mit 120-Hertz-Displays - das soll es im kommenden Jahr geben. Die Entwicklung der Bildschirme soll bereits abgeschlossen sein, einem Leaker zufolge bespricht der iPhone-Konzern gerade mit seinen Lieferanten Samsung und LG das weitere Vorgehen. Alle Gerüchte zur iPhone-Generation 2019 finden Sie im Video.
5G ist das große Feature, das 2020 auf iPhones kommen soll. Doch neben der Möglichkeit, den neuen Mobilfunkstandard mit Apple-Smartphones nutzen zu können, soll auch das Display kommender iPhones revolutioniert werden. Wie aus einem Bericht von MacTechNews hervorgeht, plant Apple hinsichtlich der nächsten iPhone-Generation den Einsatz der so genannten ProMotion-Technologie.
Dabei handelt es sich um ein Verfahren, das bereits seit 2017 beim iPad Pro zum Einsatz kommt und Bildwiederholraten von bis zu 120 Hertz ermöglicht. Für User bedeutet das: flüssigeres Scrollen, eine höhere Reaktionsfähigkeit der Benutzeroberfläche und fließendere Bewegungen auf dem Display. Gerüchten zufolge soll in Apples 2020er iPhone eine umschaltbare Bildwiederholrate von 60/120 Hertz implementiert sein.
IceUniverse, ein in der Regel gut informierter Leaker, berichtet in einem Post auf Twitter davon, dass Apple die Entwicklungen eines derartigen Bildschirms bereits abgeschlossen habe und sich aktuell mit Samsung und LG, die den Konzern mit Displays beliefern, bespricht.
In Bezug auf die neue iPhone-Serie, die 2020 erscheinen soll, gibt es allerdings noch weitaus mehr Gerüchte. Gerade in Sachen Display kursieren bereits Daten, die dessen Größe verraten sollen. Demnach sollen drei OLED-Modelle mit folgenden Bilddiagonalen auf den Markt kommen: 5,4 Zoll, 6,1 Zoll und 6,7 Zoll. Die neuen Größen lassen vermuten, dass es Designänderungen geben wird.
Vorerst stellt Apple aber sein iPhone 11 vor, im September dieses Jahres wird es soweit sein. Die Erwartungen sind eher gering.