Angeblich überlegt Sony sich, ein Smartphone mit Windows Phone zu entwickeln. Man wolle nicht länger nur Geräte mit einem einzigen OS - nämlich Android - bauen.
Gegenüber TechRadarsoll Sony bestätigt haben, dass man über den Bau eines Smartphonesmit Windows Phone nachdenke. Man wolle sich nämlich davon lösen,nur Smartphones mit einem einzigen Betriebssystem zu bauen. Sonydenke nicht nur daran, wie man Windows Phone einsetzen könnte,sondern was man zusätzlich seinen Kunden anbieten könne. DieseWorte sollen von Pierre Perron gekommen sein, dem Chef von SonyMobile Europe. Doch kurz darauf habe der Sony-CEO Kunimasa Suzukisolcherlei Pläne dementiert. Mit dem Sony Xperia X1 hat es vorvielen Jahren schon einmal ein Sony-Smartphone mit Windows Mobilegegeben. Doch danach wendeten die Japaner sich Android zu.